Reichen 4000€ für den Umbau Wanne zur Dusche?

3 Antworten

Die einfachste Veriante, ist mit einem Vorhang und nicht mit (Plexi)Glas. Da es eine Sitzmöglichkeit geben sollte, muss die Dusche entsprechend groß konzipiert werden. 2 Haltestangen sollten auch unbedingt massiv verbaut werden (mglw mit Schwerlastankern).

Wie fit bist Du im Heimwerken ? Dann ist es natürlich günstiger, aufgrund von Eigenleistung.

Griesuh  06.10.2020, 08:54

Bei Eigenleistung wird kein Lohn, sondern nur die Materialkosten erstattet

Was das kostet, können dir die Handwerker sagen von denen du Kostenvoranschläge einholen musst. Denn die Bauarbeiten, welche erforderlich sind können so umfangreich sein, dass das dir hier keiner sagen kann welche Kosten auf dich zu kommen können. Aber das sehen die Handwerker vor Ort.

Du brauchst so oder so einen Kostenvoranschlag, denn die Kasse möchte einen Kostenvoranschlag eingereicht bekommen.

Und bei Eigenleistung wird kein Lohn, sondern nur die Materialkosten erstattet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung