Gibt es eine Alternative zu einer Rutschmatte für Wanne und Dusche?

7 Antworten

Für die Fliesen würde ich einfach Teppiche empfehlen. Gibts ja speziell für Bäder welche! Und für die Wanne/Dusche gibts so weit ich weiß als alternative "klebe Entchen" die sollen gut helfen!

Dusche nicht Baaaaddddeeee. Bitte.

Rainer1959
Fragesteller

Danke für Eure Antworten, habe ich alles schon ausprobiert, sind Übergangslösungen für mich und Frage mich ob es nicht doch noch etwas anderes gibt. Aber trotzdem nochmal an alle ein Dankeschön.

Viele Grüße Rainer

Also wenn es Dein Eigentum ist und du kohle hast, würde ich dir empfehlen eine Bodengleiche Dusche und rutschfeste Fliesen einzubauen oder einbauen zu lassen, z.B. Mosaikfliesen (durch den hohen Fugenanteil sind die nicht rutschig). Sowas mache ich bei mir gerade. Wenn Du zur Miete wohnst oder nicht über das Geld und oder die Fähigkeiten verfügst, wird es schwierig. In meinem Elternhaus hatten wir einen Holzrost aus Esche(?) in und vor der Dusche. War nicht optimal, aber fußwarm und auf keinen Fall rutschig. Sowas könnte man sich sicher anfertigen lassen. Aber darauf achten, dass keine metallischen Verbindungsmittel unten (und natürlich auch oben) rausstehen.

Grüße, lukas

Meery  18.08.2011, 15:42

Sagte doch zu teuer.....................

Zu Hause verwende ich eine Rutschschutzmatte aus Gummi mit Saugnäpfen. Die kann man aber schlecht mit in den Urlaub nehmen, und die Hotelduschen sind besonders glatt. Nach einigen Tests habe ich jetzt für mich eine Lösung gefunden: Ich mache ein kleines Handtuch oder zwei Waschlappen nass, wringe sie aus und lege sie dann so in die Duschwanne, dass ich gut darauf stehen kann. Der Clou: Kein Rutschen mehr. Probieren Sie es mal zu Hause aus.

schizoliebe  16.04.2021, 00:46

Das mach ich bei fremden Duschen auch immer, aber aus Ekel vor dem Duschboden, wenn ich meine Badeschuhe nicht dabei hab