Urinal abmontieren, ist das problemlos möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enrtweder nen Fachmann (teuer) bezahlen, der das Ding dann mit schwerem Gerät (HILTI) runterstemmt und die Rohre verlötet/verschließt oder aber:

selbst mal was demolieren, kann auch Spaß machen, überhaupt zu Zweien.

Was kannste schon kaputt machen? Eben.............

Mein Tip: Runterklopfen und die Rohre dahinter stilllegen/demontieren/stilllegen,

Viel Spaß mit eurem Eigenheim und nen virtuellen Blumentopf als Geschenk für die House-Warming-Party

velvet202
Fragesteller

Vielen Dank. Werde ich wohl machen muessen. Vielen Dank auch an alle anderen, die sich die Zeit genommen haben zu antworten :-)

Evtl. Kannst du es gegen ein aktuelles Modell austauschen, die gibt es mittlerweile in moderner Bauform, sogar mit Klappdeckel. Ansonsten lassen sich natürlich Alle Altanschlüsse verplomben, was nicht immer schön aussieht. Vielleicht gibt es ja irgendwo im Haus ein "Fliesendepot" mit übrigen Fliesen, die mal verbaut wurden, so dass man die Löcher kaschieren kann.

Urinale sind superpraktisch, und wenn es Männer in diesem Badezimmer gibt, die im Stehen pinkeln wollen, dann sollte man es dranlassen. Alles weitere findet man bei Sanitär-Installationsratgebern im Internet.

badandworst  11.05.2012, 13:57

Sorry, de bin ich dann doch etwas anderer Meinung, es gibt nur einen Weg, flüssige Nordurft loszuwerden, nämlich sitzend!

Und Männer, die das nichjt kapieren (auch Vollidioten genannt) sollten zurück in die Ursuppe.

velvet202
Fragesteller
@badandworst

So sehe ich das leider auch. Und laut Arzt soll Sitzen angeblich besser sein.

falls man einzelne Fliesen austauschen kann !?