ist es gefährlich den laptop, ins badezimmer zu nehmen?

6 Antworten

Generell, dürfen Elektrogeräte die NICHT dafür konzipiert worden sind für den "Nass-Bereich" benutzt zu werden vom Hersteller aus Verboten und wird als grob Fahrlässig deklariert. Somit erlischt jeder Garantie Anspruch! Kann man auch nachweisen wegen Feuchtigkeitsmessungen auf Mainboard usw. Forensik machts möglich!

Machen kann man viel, doch hinterher hat man das Nachsehen! Bin selber im IT-Service Bereich tätig.... BITTE lieber nicht machen! Die paar Minuten kann man doch ohne das DING die körperliche Hygiene nachgehen, oder?

Außer Sie kaufen den Panasonic für 3000€, da könne Sie mit den Notebook unter Wasser Quitsche-Entchen Lieder trellern :)

Solange es nur für deine Badezeit ist, passiert nichts, selbst wenn du Wasser verschütten würdest. trocknen, alles wieder ok. Bei uns im Geschäft leeren manche Ihren Kaffee über das Notebook^^ Probleme wird es erst geben, wenn man dann rücksichtslos damit umgeht. Oder für ne lange zeit unter feuchtigkeit ist. sind keine PA geräte..

Es könnte sein das durch die hohe Luftfeuchtigkeit (vor allem im Bad) kontakte überbrückt werden und es zu einem kurzschluss kommt.

Ich würde den Rechner auf keinen Fall der feuchten Umgebung des Badezimmers aussetzen. Benutze doch ein Audioverlängerungskabel und ein Paar Speakers, die kosten auch nicht die Welt.

vor allem würd ich drauf achten, die Webcam vorher abzuschalten. ;-)