Badezimmer aufpeppen?

Susanne54Jahre  25.03.2024, 22:07

Hast du den Eigentümer gefragt, ob du daran etwas verändern darfst?

grottenmolch56
Fragesteller

Ja das dürfte ich

4 Antworten

wenn das nicht deine Wohnung ist, darfst du ohne Zustimmung Vermieter nicht einfach was andres reinmachen.

Wenn es deine ist, lasse dir doch Zeit mit den Überlegungen. Wir haben hier auch Kacheln aus den 60er, zum Glück Senfgelb. Dieses Grün ist aber immer noch besser als das damals übliche orange. (oder blau, das geht aber auch noch) .Haben mal Waschbecken erneuert und WC. (ist unseres),. iÍch möchte nix andres: Man sieht wirklich kein Kalk drauf und auf dem Boden auch nicht viel.

Wenn ich mal in Hotels gehe oder Ferienwohnungen, wo alles neu ist, sieht mal sofort wirklich alles.....

ich würde mir also Zeit lassen mit allem.

Ach so: mein Partner hätte gerne auch alles neu.....aber der putzt nie. Darf er haben, kriegt er Reiniger in die Hand. Da hat er dumm geguckt und das wars.....

grottenmolch56
Fragesteller

Also mein Vermieter hat da nix gegen. Komplett Sanierung wird er nicht zustimmen wegen der Kosten, aber vielleicht teilen wir uns die Kosten wenn man Akzente setzten kann die das Bad gemütlicher machen

Ich würde folgendes ändern:

  • Waschtisch Unterschrank in Metall/Milchglas in pastell Grünton
  • WC-Deckel farblich passend, also oliv, evtl. gelb bei gelbem Duschvorhang, aber ich bin mir nicht sicher.
  • Teppichstück Pastell-Grün-hellgrün
  • Handtücher olivfarben
  • Wenn du einen Duschvorhang nimmst, würde ich pastell-gelb oder evtl. diesen hier nehmen.

Dabei gehe ich von dem Gedanken aus, ein farblich, einheitlicheres Bild mit Lichtblicken zu schaffen.

grottenmolch56
Fragesteller

Metall Milchglas in pastellgrünton muss ich mir mal anschauen

5Leonarda  25.03.2024, 23:49
@grottenmolch56

Ich hab sowas in der Küche, mein Küchentisch ist metall und milchglas, ein Bartresen wie dieser, und ein weiteres kleineres Regal. Hat alles quasi nur einen Grünschimmer. Was mir an Milchglas so gefällt, es wirkt nicht so klobig. Als Deko dann noch einen günen Teelichthalter 😂.

Ich hab mir jetzt ein paar Milchglas Sachen bei ebay Kleinanzeigen angeschaut für dein Bad, aber irgendwie scheint das doch nicht zu harmonieren. Vielleicht passt helles Holz doch besser. Oder doch sowas wie "Hifi Glas Tisch Regal Milchglas mehrere Etagen Fächer Silber weiß"?

Na ja, du musst mal stöbern. Ich brauch meist etwas länger, bis ich mich für etwas entscheiden kann.

In dem Moment wo die wanne raus kommt, muss /sollte das bad komplett gemacht werden. Du musst Wasserleitung verlegen sowie Abwasser um auf dusch Maße zu kommen. Dazu muss ja auch eine Abdichtung dran sowie neue Fliesen und natürlich noch ne trennwand. Die wanne ist beispielsweise 1,7m lang und die Dusche wird bestimmt kleiner. Da muss dann auch estrich rein. Die restlichen Fliesen müssen ja auch überfließt werden wenn die Dusche gefliest wird in der selben Farbe. Da spart man am falschen ende

Das kann man machen. Du mußt aber bedenken das ein Austauch der Badewanne schwierig wird.

grottenmolch56
Fragesteller

Will da eh eine Dusche für rein haben ,weiß nur noch nicht was für Farbe passen würde mit WC und schönen Waschplatz