Regenwasser auffangen und Filtern?

2 Antworten

Du kannst die chemischen Rückstände nicht so einfach aus dem Wasser filtern. Aber um die ("Abgase") würde ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen.

Wasser kannst Du ganz normal durch ein Tropffass laufen lassen (ein Fass mit Sand, Kies, etc. als Filterschichten) um es zu filtern. Wurde früher auch so gemacht.

Regenwasser ist, (wenn du mit gute qualität trinkbar meinst) trinkbar, doch ist regenwasser wenn es länger herumsteht anfälliger für bakterien. Auch enthält regenwasser keine mineralien welche wichtige nährstoffe für unseren körper sind. Wegen abgase würde ich mir jetzt kaum sorgen machen, doch wenn du das wasser reinigen willst empfehle ich es zu destillieren.

Norina1603  27.08.2023, 18:36
Wegen abgase würde ich mir jetzt kaum sorgen machen,

Das Regenwasser enthält viele Schadstoffe, die aus der Atmosphäre ausgewaschen werden, daher auch unter anderem die Bezeichnung saurer Regen!