Gibt es auch Nespresso Kapseln für Tee oder Kakao?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.barista24.net/pressemitteilung/nexpod-f%C3%BCr-nespresso-kapseln-zum-selber-f%C3%BCllen

Ansonsten (scheinbar) nur für gewerbliche Kunden als Fertigkapsel.

KaffeeKapseln  27.03.2012, 10:26

Hallo topster! Ich habe vielleicht das Richtige für dich!

Auf Kaffee-Kapseln.biz gibt es die befüllbaren Capsul'in Kapseln, die finde ich, noch besser als die Nexpod Kapseln sind. Natürlich auch für Endkunden!

Dort gibt es eine Rubrik mit Tees für die Kapseln. Leider noch nicht so viele, aber es werden bestimmt später mal mehr! Vielleicht einfach mal nachfragen!

MfG

Mittlerweile gibt es von Nespresso Kapseln mit Kaffee, die Aromen von Karamell, Vanille und auch Schokolade beinhalten. Neu ist so ein Chai-Dingens. Die Kapseln sind super lecker, aber eben kein Tee und auch kein reiner Kakao. Bis dato habe ich noch keine Kapseln testen dürfen (von anderen Maschinen), die eine wirkliche Alternative zu einem aufgebrühten Tee und selbst erhitzten Kakao darstellen. Da das Kapselsystem von Nespresso mittlerweile kein Patentrecht mehr besitzt, gibt es nun sogar im Aldi Kapseln für diese Maschine (Aldi bietet auch eine entsprechende Maschine an). Wahrscheinlich wird demnächst auch jemand mit einer Teesorte und Kakao um die Ecke biegen. Meine Erfahrungen mit "nachgemachten" Kapseln ist jedoch eher negativ. Der Kaffee schmeckt mir vom "Original" am besten :)

Wenn du mal schauen möchtest, wie viel Arbeit hinter der Kakaoernte steckt, dann schau dir mal dieses Video an: http://goo.gl/tu35hS Danach will man die köstlichen Kakao-Aromen sicherlich nicht mehr in kleine Kapseln gepresst sehen ;)

Klar, das waren auch viel bessere Zeiten, als es noch nicht diese stinkenden und lärmenden Geräte gab, mit denen die Leute sich heute fortbewegen und die sie als Autos bezeichnen. Das Schreiben war auch viel besser, als es noch nicht so technisiert war und statt im Computer auf dem Papier stattgefunden hat...

Aber mal im Ernst: es gibt so genannte wieder befüllbare Kapseln. Ob man da Kaffee oder Tee einfüllt, dürfte der Kapsel egal sein ;-) Einfach mal probieren, vielleicht funktioniert es ja...

tja - die einzige do-it-your-self-methode ist eben:

ganz einfach nach althergebrachten methoden solche getränke selber zu machen...

ich finde diese überkandidelten maschinen ohnehin fürchterlich - da lobe ich mir meinen heisswasserkocher, mit dem ich mir, wenn auch vielleicht ein wenig umständlich -

im ernstfall jedes heissgetränk relativ schnell selbst zubereiten kann, ohne irgendwelche "pads" oder wie der ganze kram heisst, kaufen zu müssen - und dann auch noch eine teure maschine...

wenn ich was heisses trinken möchte, würde ich mir im ernstfall auch noch auf einem grill oder feuer wasser heiss machen, um an mein ziel zu kommen... ;-)

marlylie  21.01.2010, 01:07

ehrlich gesagt nervt mich deine frage "ein wenig":

was soll denn das, dass man nur noch mit getränkekapseln sich etwas zubereiten möchte...

wenn wir maschinen imer mehr überlassen, für unser wohlbefinden zu sorgen, geht so viel lebensquatlität "zum deibel" - der gemütlich aufgrbrühte kaffe, der in einem topf gekochte kakao, der sinnlich gebrühte tee...

ich bin sicherlich schon etwas antiquarisch...

aber dieses ganze denken und handeln über maschine, die angeblich das leben erleichtern...

und keiner ist im erntfall mehr in der lage, sich simple dinge mal eben selbst zuzubereiten...

aber in einem punkt kannst du dir in unserer konsumgesellschaft sicher sein:

aufgrund deiner nachfrage werden die sich ganz viel gedanken machen, wie sie solche "pads" herstellen können... das kurbelt ja wieder den kauf an...

traurige welt... und du wirst immer unfähiger, für dich selbst zu sorgen, wenn du dich auf "pad-maschinen" verlässt - von ihnen abhängig bist...

Hallo von Minges im Media Markt erhältlich gibt es vier Tee Sorten Kakao leider nicht