Fragen zu Nespresso

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch Kapseln von Senseo für die Nespressomaschinen, sonst eher nix. Kakao hab ich bisher auch noch nicht gesehen....

  1. Derzeit (in Deutschland) nur noch die von Jacobs (soweit ich weiß). In Spanien habe ich auch andere "Noname"-Kapseln gesehen
  2. Nein, zumindest nicht von Nestlé selbst. Habe aber z.B. schon Zitronentee-Kapseln gesehen ;-)

Da gibt es 1-2 Fabrikate in Supermaerkten. Sie nennen sich auch "Kapseln" und es steht in der Regel dabei, dass sie auch fuer Nespressomaschinen sind.
Aber .... sie sind kaum billiger und vom Geschmack her nicht so gut.

Was immer alle mit den Kapselgetränken haben. Pure Geldverschwendung und Umweltverschmutzung.

Kauft euch Kaffee und Kakao ganz normal als Pulver und macht es euch selbst. Die Umwelt und der Geldbeutel dankt es.

germanils  11.11.2013, 15:57

Sehe ich auch so. Kilopreis für Kaffee bei Nespresso: rund 60-80 EUR. Für das Geld kaufe ich mir lieber eine richtig gute Maschine, die mir aus ganzen Bohnen einen tollen frischen Espresso macht.

TherapieFux  11.11.2013, 15:57

Friede sei mit dir...