In Nespresso Maschinen Milch statt Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt uebrigens Nespresso Maschinen mit Milchtank (Lattissima). Normalerweise eben fuer Milchkaffee und Cappucchino.

Die macht die Milch direkt heiss und schaeumt sie, kann man also auch fuer Kaba verwenden (und da brauchst Du dann auch keine Kapseln zum selbstbefuellen, sondern Du stellst einfach die Tasse mit Kabapulver drunter und stopst den Milchkaffee, bevor der Kaffee anfangen wuerde zu laufen.

Funktioniert gut, hab ich auch schon gemacht.

candycake22  13.02.2013, 10:18

Danke fuer den Stern

Ich habe selber eine Nespresso Maschine und würde davon eher abraten. Espresso wird ja generell und überall mit Wasser aufgebrüht.

Ich habe eine Maschine mit extra Milchaufschäumer. Habe auf der Internetseite gelesen, dass dieser 70 Euro kostet. Eine gute Alternative ist, Milch auf dem Herd erwärmen und mit einem Handmilchaufschäumer( höchstens 10 Euro).

Ich würde dir also eher davon abraten! Auch wegen der Reinigung!

Liebe Grüße

Man kann, aber es empfiehlt sich das NICHT zu tun.

Die Milch wird heiß, der Schmand kann sich festsetzen, irgendwann wird er ranzig und schimmelt dir weg.

Das solltest Du nicht machen,spätestens wenn alles verstopft ist und Du Stunden zum sauber machen brauchst weist Du warum!