Kann man noch halbvolle nespresso Kapseln aufheben und wiederverwenden?

3 Antworten

Nein. Das ist weder gesund, wurde ja bereits erwähnt, noch ist es für die Maschine gut. Außerdem dürfte der Geschmack alles andere als gut sein. Von dem Aufwand mal ganz abgesehen.

Wenn du sparen willst verzichte lieber ganz auf Kapselmaschinen und mache dir deinen Cappuccino auf konventionelle Art. Mit etwas Übung und Erfahrung dürfte der dann auch noch besser schmecken.

wieso sollte kaffepulver aus jeweils einer halben kapsel genommen werden ? bei der nespresso maschine meines ältesten fällt die kapsel nach gebrauch in einen sammelbehälter, fertig. ob da noch etwas drin ist, hab meines wissens nach in meiner familie noch nie jemand überprüft

Nein, das sollte man nicht, denn der Inhalt wurde schon mal nass in der Kapsel, da könnten sich Keime bilden, und das könnte ungesund sein.