Nespresso Turmix - Kapsel sticht nicht durch

3 Antworten

Wir haben das Problem bei unserer DeLonghi Maschine bereits nach 1,5 Jahren und seltenen Verbrauch (3-5 Nespresso die Woche). Wir haben die Maschine zur Reparatur geschickt. 3 Wochen später erhielten wir sie repariert zurück. Ob es die gleiche Machine ist oder bereits ein Austauschgerät, kann ich nicht sagen. Denn wir haben die Maschine nicht markiert, da DeLonghi anfänglich avisierte, uns eine neue Maschine zu schicken. Beim 1 Test ging bereits die Kapsel ebenfalls nicht. DeLonghi will sie nochmalig reparieren. Helfen kann ich nicht, es scheint eher ein grundsätzliches Problem zu sein, was die Hersteller nicht in den Griff bekommen. Wir konnten insofern abhelfen, wenn wir die Kapsel entriegelten und Hebel zurückdrückten. Dann trat heißes Wasser ein und wir konnten eine neue Kapsel nutzen. Aber 20% Ausschuss war zu viel.

hey!

bei mir hats an den kapseln gelegen... hab welche geschenkt bekommen, die wohl nicht ganz frisch waren, die haben sich nicht öffnen lassen.

hast schon mal selbst gekaufte, frische kapseln (von einer andren packung) probiert?

Hallo, mir hat der Nespresso Kundendienst gestern gemailt, dass sie die Maschinen und die Kapseln "weiterentwickelt" haben, und die neuen Maschinen die alten Kapseln nicht mehr annehmen. Ich habe nämlich denselben Fehler an meiner DeLonghi Latissima.

Man kann nur vermuten dass dieser geheimgehaltene und kundenfeindliche Akt dazu dient, die abgelaufenen Patente irgendwie wieder aufzufrischen und missliebige Konkurrenz auszuschalten. Dumm nur, dass all die teuren Spezialitäten und Weihnachtseditionen, die man für dreistellige Summen auf Lager genommen hat, jetzt auch zum Wegwerfen sind...