Nespresso Citiz & Milk - Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr richtig

1 Antwort

Meine Erfahrungen mit der selben Maschine und dem Milchschäumer ... sobald in dem Milchschäumer Wasserreste vom ausspühlen verbleiben, oder der Quirl feucht ist ... wird der Schaum nichts mehr.

Zuviel Milch und es wird auch nichts mehr.

Das Gerät muß sauber und völlig trocken sein, kalte Milch bis knapp unter die erste Markierung und dann wird mein Schaum immer gut.

Milch mit Zimmertemperatur überhitzt schnell und ein direktes erneut aufschäumen von Milch ohne Reinigung macht wieder nur schlechten Schaum.