Kann man eine Silikonform zum Gießen von Seife auch zum Backen benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du auch dafür verwenden. Sie muss eben gut gereinigt sein.

Ich denke nicht, dass man Silikonformen zum Backen verwenden sollte,da sie das Erhitzen nicht vertragen. Es sei denn es steht auf der Verpackung drauf, dass due Form zum Erhitzen geeignet ist.

Viel Spaß beim Backen

Kelu

Nightlover70  03.03.2017, 17:18

Unfug.
Natürlich kann man Silikonformen zum backen verwenden

gadus  04.03.2017, 06:16
@Nightlover70

Man sollte Silikonformen aber nicht ueber 200 Grad erhitzen auch wenn hoehere Temperaturen vom Hersteller angegeben sind.   LG  gadus

Salzprinzessin  04.03.2017, 13:19
@Nightlover70

Ich bezweifele, dass wirklich jede aus Silikon hergestellte Form für den Backofen geeignet ist. Es ist ganz sicher eine Frage der Silikon-Qualität. Ich würde wirklich nur eine Form zum Backen verwenden, auf der eindeutig ein entsprechender Hinweis angebracht ist.