Kann ich Vanillezucker anstatt Vanilleextrakt benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auch ohne. Kannst aber auch eine Schote auskratzen, falls du eine zu Hause hast. Auf zusätzlichen Zucker würde ich persönlich jetzt verzichten. Optional rechnest aber das Gewicht vom Vanillezucker vom anderen Zucker einfach weg. Das geht auch 😉
Guten Appetit

ja das geht.

Künstliches Vanille-Aroma ist überall drin. Die weltweite Produktion an Vanille reicht einfach nicht aus um den Bedarf der ganzen Welt zu befriedigen. Mitleweile ist echte Vanille sogar teuer als Silber.

Vanillezucker geht auch

Wir machen auch sehr oft Brownies probiere mal ohne wir lassen es weg ich persönlich finde es nicht nötig und habe auch keinen Unterschied festgestellt es ist einfach zu teuer

gadus  21.07.2017, 18:56

Es fehlt die Antwort,ob man Vanillezucker nehmen kann.Das ist eigentlich die Frage.   LG  gadus