Regenhose =Schneehose? Oder Regenanzug?

8 Antworten

Es kommt ganz drauf an wie warm es ist. Wenn es nur darum geht deiner Tochter wasser-/ dreckabweisende Kleidung anzuziehen, geht das auf jeden Fall. Wenn es allerdings auch um Schutz vor kälte geht, muss sie auf jeden Fall darunter wärmer angezogen werden.

Ansonsten kannst du ihr auch mehrere Schichten anziehen. Wenn es kalt wird schützt das und bei wärme kann sie einfach eine Schicht ausziehen.

Eine Regenhose allein ist doch viel zu kalt, nimm lieber ne richtige Schneehose und sicherheitshalber die Regenhose drüber.

Marei13425
Fragesteller

Danke

Superaqua  29.08.2021, 22:53
@Marei13425

Und nicht nur die Hosen, sondern auch die Jacken etc.! Oder gleich Overalls, sind praktischer und es lässt sich noch viel drüber ziehen.

Meine Eltern ziehen mir immer beides an, weil das noch besser schützen soll. Ich bekomme als erste Schicht die Schneesachen an und die Matschsachen werden dann einfach darüber gezogen. Ist zwar sehr warm, aber man ist wenigstens vor Nässe und Kälte gut geschützt.

DerExperte2009  06.08.2022, 10:23

Muss ich auch immer machen finde es aber eigentlich nicht sehr warm

Eine Regenhose kann man machen bei Regen oder Kälte aber wenn sie im Schnee spielen will oder längere Spaziergänge im Schnee wäre eine Schneehose besser weil sie wärmer hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage nur regensachen nie schneesachen einfach dicker drunter anziehen dann passt das bleibt trocken sauber und braucht keine Angst vor Matsch und vor Flüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung