Regenbogen Familie: Wie füllt man den Elterngeld Antrag aus?

3 Antworten

wird dir nix anderes übrig bleiben, als die Vaterschaft anzuerkennen.

ewigsuzu  18.09.2021, 14:54

muss jemand der zur adoption freigibt aber nunmal nicht

wer is wohl dein Partner hmm...

Verlobte sind im Hinblick auf Beantragung von Elterngeld bei gleichgeschlechtlichen Paaren irrelevant, da sie in keinerlei rechtlichem Verhältnis zum Kind stehen.

Selbiges gilt auch hinsichtlich des Kindergeldantrages

Und wer kennt sich aus bzgl Adoption?

dafür ist das Jugendamt zuständig.

Wen trägt man wo ein bei der Beantragung der Gelder?

Und welche Gelder "schweben" Euch da noch vor?

Jayjay7277
Fragesteller

danke schon mal für deine Antworten!

Ja, natürlich müssen wir zum Jugendamt. Das ist uns bewusst. Wir wollten uns halt vorher informieren, damit wir uns vorbereiten können. Deswegen wollten wir das grobe Prozedere, die Länge und welche Formulare man schonmal vorbereiten könnte hier über diese Seite erfragen.

Die Anträge auf Kindergeld und Elterngeld haben wir gedruckt und Probleme beim ausfüllen. Da sie sehr Hetero ausgelegt sind und wir nicht sicher sind, wer wo eingetragen wird.

danke

wilees  18.09.2021, 15:13
@Jayjay7277
wer wo eingetragen wird.

Noch einmal - in beiden Anträgen sind ausschließlich die Daten zu Deiner Person gefragt.