Wird die Kindergrundsicherung gerechter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich erhoffe mir davon wenig bis nichts 71%
Ich erhoffe mir viel 21%
Ich erhoffe mir ein paar Verbesserungen 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich erhoffe mir davon wenig bis nichts

Kinderarmut bekämpfen ist gut aber mir erschließt sich nicht wie man Kinderarmut bekämpfen möchte ohne die ganze Familie aus der Armut zu holen.

Wenn man wissen will, wie man Geld effektiv vernichten kann...

Kindergeld usw sollte komplett eingestellt werden. Entweder es ist überflüssig, bringt hat nichts, wird in kompletten Schwachsinn investiert oder landet irgendwo im Ausland bei einer Familie mit 4773376322 Kindern.

Es wäre sinnvoll, das Geld in die Schulen und Kindergärten zu stecken, was wirklich etwas bewirken könnte.

Ich erhoffe mir davon wenig bis nichts

Ein weiteres Bürokratiemonster, das Geld verteilt, welches wir nicht haben.

Wir sollten anfangen, die Bürokratie abzubauen, anstatt sie immer mehr auszuweiten.

Nudelauflauf28  27.09.2023, 12:42

Wir haben genügend Geld und im Grunde ist die Kindergrundsicherung + dazugehörige Anträge ein Abbau der Bürokratie.

Interesierter  27.09.2023, 12:46
@Nudelauflauf28

Das ist beides nicht wahr.

Eben erst wurden Schattenhaushalte im Wert von 300 Milliarden verabschiedet.

Von einem ausgeglichenen Haushalt sind wir weit entfernt.

Hinzu kommt, dass für die Kindergrundsicherung zusätzlich 2.000 Beamte benötigt werden und allein die Verwaltung im Jahr knapp eine halbe Milliarde zusätzlich kosten soll.

Quelle: Lisa Paus, heute früh im Deutschlandfunk.