Wo ist das Geld hin, es reicht nicht für Elterngeld und Kindergrundsicherung?

1 Antwort

Naja, 243 Millionen kostet es uns alle jetzt erst mal, dass Herr Scheuer die Sache mit der Maut in jeglicher Hinsicht und entgegen aller Ratschläge von Experten so dermaßen in den Sand gesetzt hat.

Was aber die wesentlich größere Rolle spielt, ist, dass Herr Lindner einen extremen Fetisch für die "schwarze Null" hat und diesen ohne Rücksicht auf Verluste auslebt. Und natürlich auch, ohne mal bei seinen Buddies mit hohen Vermögen anzusetzen, zum Beispiel durch eine Anhebung der Erbschaftsteuer oder eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Es war halt einfach keine gute Idee, die Hoheit über das Geld ausgerechnet an einen FDP-Typen wie Lindner abzugeben...

anTTraXX  07.07.2023, 12:27

Naja würde er Verluste in Kauf nehmen kann er seinen fetisch nicht ausleben

55yxc
Fragesteller

richtig. und dann wären da noch andere Ausgaben, die erst jetzt in jüngster Zeit dazukamen/kommen, diese mega vielen Euros wollen wir mal nicht vergessen nicht wahr.