Bezugsperson Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne es reicht voll ein Elternteil man braucht keine weitere Bezugs 35%
Stimm ich voll zu 26%
Ne ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater 22%
Ne man braucht nur 2 Elternteile und das Geschlecht is egal 17%

9 Antworten

Ein Kind braucht Bezugspersonen, ob das die Eltern sind und welches Geschlecht sie haben ist egal. Es kann auch ein alleinerziehenden Elternteil und andere Menschen sein die nicht in romantischen Beziehungen mit dem Elternteil stehen oder wie auch immer. Nur eine Person die das Kind regelmäßig sieht und kennen lernt ist für Babys echt doof. Bezugspersonen können später auch Erzieher im KiTa oder KiGa sein, eine Tante, was auch immer.

Ein Kind braucht eine Bezugsperson, die sich physisch und emotional um sein Wohlergehen kümmert. Ob diese Bezugsperson ein Mann, eine Frau, etwas anderes ist, ob es sich um den leiblichen Elternteil handelt oder nicht, ist egal.

Natürlich geht es Kindern unter Umständen besser, wenn es mit dieser Bezugsperson eng verwandt ist oder wenn es mehr als eine hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Nill
Fragesteller

Naja aber empathie kann nicht alles lösen oder?

SakuraPeachie  24.01.2023, 12:01
@Nill

Das kann sie sicher nicht, aber der Satz ist jetzt schon sehr allgemeingültig.

Um das auf die konkrete Situation zu beziehn, müsste ich wissen, worauf du hinauswillst mit "alles".

SakuraPeachie  24.01.2023, 12:17
@Nill

Das hat doch nichts damit zu tun, dass er ein Mann ist, sondern damit, dass er es scheinbar nicht schafft, logisch zu denken und sich zu informieren. Selbst wenn man von alleine nicht kapiert, dass sehr junge Mädchen in den seltensten Fällen Tampons in Normalgröße oder sogar größer benutzen, dann kann man das doch wohl herausfinden, indem man sich über die Grundlagen der Biologie informiert. Über den Körperbau junger Mädchen und die Periode zum Beispiel.

Nill
Fragesteller
@SakuraPeachie

Es gibt genug männer die netmal wissen das ne frau unten 3 und nicht 2 löcher hat und nicht pipi aus der vagina kommt

SakuraPeachie  24.01.2023, 12:26
@Nill

Das stimmt, aber das Problem liegt ja darin, dass sie denken, dass sie das nichts anginge, weil sie Männer sind. Eben gerade, wenn man z.B. alleinerziehender Vater von (einer) Tochter/Töchtern ist, sollte man sich informieren.

Nill
Fragesteller
@SakuraPeachie

Naja ob menschen sich informieren wenn sie nicht wissen das sie uninvormiert sind?

Und das is ja nur das körperliches

Man kann nie wirklich nachempfinden wie das leben des anderen geschlechts is und ich persönlich finde da is ne ansprechsperson nicht schlecht.

Es wird ja auch immer drauf gepocht mehr kindergartenonkel zu haben im kindergarten weil vielen kindern eine männliche bezugsperson fehlt

SakuraPeachie  24.01.2023, 12:31
@Nill
Naja ob menschen sich informieren wenn sie nicht wissen das sie uninvormiert sind?

Sobald sie durch ihr Unwissen auf Schwierigkeiten stoßen, wissen sie, dass sie sich informieren sollten.

Man kann nie wirklich nachempfinden wie das leben des anderen geschlechts is

Natürlich nicht, aber darum geht es ja eigentlich gar nicht.

Meine Mutter und meine Großmutter sind auch beide Frauen und so grundverschieden, dass sie einander nie nachvollziehen können, weil meine Mutter nie die traditionelle Frauenrolle gelebt hat und meine Oma ausschließlich.

und ich persönlich finde da is ne ansprechsperson nicht schlecht.
Es wird ja auch immer drauf gepocht mehr kindergartenonkel zu haben im kindergarten weil vielen kindern eine männliche bezugsperson fehlt

Klar, nur ist das sowieso dann früher oder später außerfamiliär der Fall. Eben z.B. in Schule oder Kindergarten.

Nill
Fragesteller
@SakuraPeachie

Naja, es gibt genug sturre menschen

.

Trotzdem wissen die eher was für gesellschsftliche schwirigkeiten und ansprüche einer frau auf den schultern lasten

.

Naja oft gibt es das halt nicht.

In Kindergärten gibt es kaum männliches personal und schnell wird männern in dem job misdbrauch und pädufillie unterstellt was auch abschreckt

extremfall der eine erzieher der unterstellt bekommen hat auf satanistische weise das mädchen vergewaltigt zu haben und die elzern der polizei verweigert haben mit dem mädchen zu reden oder das es untersucht wird. Und dies wurde mit foto dann weltweot verbreitet so das der erzieher nen herinfakt bekommen hat vor stress und nach freispruch ne neue identität gebraucht hat wegen morddrohungen ect

Und warum kann nicht opa/oma oder tabte/onkel oder gize freundin/fteund einen fixen ansprechpartner dastwlln? Och red ja nicht vom sprgerecht sondern um ne ansprechsperson

SakuraPeachie  24.01.2023, 13:28
@Nill
Trotzdem wissen die eher was für gesellschsftliche schwirigkeiten und ansprüche einer frau auf den schultern lasten

Möglicherweise.

Naja oft gibt es das halt nicht.
In Kindergärten gibt es kaum männliches personal und schnell wird männern in dem job misdbrauch und pädufillie unterstellt was auch abschreckt

Ja, das ist auch ein Problem.

Und warum kann nicht opa/oma oder tabte/onkel oder gize freundin/fteund einen fixen ansprechpartner dastwlln? Och red ja nicht vom sprgerecht sondern um ne ansprechsperson

Kann ja wohl so sein.

Nill
Fragesteller
@SakuraPeachie

Nicht möglicherweise, sondern im Normalfall

.

Is aber nicht fix

Ne ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater

Ich bin so aufgewachsen zum Glück und habe von beiden Elternteilen viele wichtige Dinge mit auf den Weg bekommen. Ich habe zum Beispiel von meiner Mutter das Kochen gelernt und von meinem Vater das Handwerken. Ich muss aber dazu sagen, dass es natürlich auch anders funktionieren kann. Tut es nur nicht immer leider.

Stimm ich voll zu

Es gibt so viele Kinder dessen Eltern alleinerziehend sind und die Kinder sind trotzdem glücklich und können eine Bezugsperson vom anderen Geschlecht haben. Ein Kind braucht hauptsächlich {neben den finanziellen Aspekten} Liebe, Geborgenheit und Unterstützung.

Ne es reicht voll ein Elternteil man braucht keine weitere Bezugs

Nur muss das Elternteil dann auch ein gutes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung