Regeln Bauernskat?

2 Antworten

Der Gegenspieler muss sich von irgendeiner Karte trennen. Die geht natürlich an den Aufspieler

Wenn der Gegner die gespielte Farbe nicht hat, kann er trumpfen oder etwas abwerfen.
In dem genannten Fall, kann er also nur abwerfen.

Warum er mit der Kreuz 10 den Karo 10er nehmen dürfte erschliest sich mir nicht, da Kreuz ja kein Trumpf ist. Legt er also die Kreuz 10 auf die Karo 10, hat der Ausspieler der Karo 10 jetzt 20 Punkte eingesackt da ihm der Stich gehört.

Woher ich das weiß:Hobby
luisaand668
Fragesteller

Grazie :)