Wie bediene ich Bube (Skat)?

3 Antworten

Der Bube ist ein Trumpf. Dementsprechend ist ein vom ersten Spieler ausgespielter Bube eine Aufforderung Trumpf zu spielen. Es ist jedoch keine Aufforderung einen Buben zu spielen. Wenn ihr Grand spielt sieht das natürlich anders aus, da nur Buben hier Trumpf sind, daher müsstest du ihn werfen.

Wurzelstock  02.10.2016, 12:07

Dieser langen Rede kurzer Sinn: Ein Bube kann und muss mit jedem Trumpf bedient werden, so man hat.

beim Grand sind nur die Buben Trumpf, und wenn einer aufgespielt wird, dann muss da auch einer drauf (sofern verfügbar).

Bei anderen Spielen ist Bube nur ein normaler Trumpf (allerdings ein hoher). Da muss Trumpf drauf (sofern vorhanden), das muss aber kein Bube sein.