Mathe Stochastik Skat?

2 Antworten

Das gilt nur so lange noch alle Karten verdeckt sind.

Hast du selbst bereits 10 Karten in der Hand die du kennst, verändern sich natürlich die Werte.

Willy1729  03.12.2016, 19:58

Das stimmt schon, aber ich glaube, es geht hier nicht um das Spiel an sich, denn ansonsten wäre bei einem Grand, wenn der Alleinspieler anzieht und Du nicht gerade alle vier Jungs auf der Hand hältst, die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher als 1/8, daß zu Beginn ein Bauer auf den Tisch kommt.

Es geht hier einfach nur um einen Stapel von 32 Karten, eingeteilt in acht unterschiedliche Werte in jeweils vier Spielfarben und das Ziehen einer Karte.

Herzliche Grüße,

Willy

Ganz genau. Es ist ein Laplace-Experiment, da alle Karten gleich wahrscheinlich sind. Von den 32 möglichen Karten sind 4 günstig und damit Teil des Ereignisses (Bube tritt auf).

P(E) = g/m = 4/32 = 1/8 = 12,5%