Frage von moonwalker13mj, 21

32 Karten beim Skatspiel, wieviele von jeder Sorte?

(Ich kann sonst nicht die Matheaufgaben ausrechnen weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 9

Es gibt 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass und diese in jeweils vier Farben: Kreuz, Pik, Karo und Herz.

Jede Karte gibt es nur einmal.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :) 

LG Willibergi

Antwort
von moonrox, 12

Ein Skatspielblatt umfasst 32 Karten mit 4 Farben. Kreuz, Pik, Herz und Karo.

Antwort
von Zakalwe, 12

Da es vier Farben gibt, teile doch 32 einfach durch 4.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Aber was ist mit Bube, Dame und König? Und es gibt doch nur schwarz und rot? Hä?

Kommentar von Zakalwe ,

Hä? Genau.

Was genau willst du denn nun eigentlich wissen? Es gibt vier Farben: Kreuz, Pik, Herz und Karo.

Kommentar von GoleGoldsack ,

ja, schon das, was du ihr gesagt hattest, das problem ist, dass ihr grundwissen über die sache, gegen 0 geht

Kommentar von Eismensch ,

Dieses Problem stellt in unserer heutigen Zeit ein massives Problem dar. Möglicherweise kann dir dieser Link weiterhelfen: http://lmgtfy.com/?q=skat

Kommentar von moonwalker13mj ,

Man muss sich ja wohl nicht mit Skat auskennen. Gibt andere Spiele die man hätte nehmen können für die Hausaufgabe, die auch jeder kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community