Ist diese Zuordnung richtig (Skat)?

Hier das Deck mit Verpackung - (spielen, Karten, Kartenspiel) Was ist die Dame, was der Bube und was das As? - (spielen, Karten, Kartenspiel) Hier einmal das ganze Deck. - (spielen, Karten, Kartenspiel)

2 Antworten

Mittleres Bild: König, Ass, Dame, Bube

Die Diagonale an den Enden ist das Ass. Oben Eichel (Kreuz), Unten Blatt (Pik)

shinyuke
Fragesteller

Damit ich das jetzt auch richtig verstehe: Dort wo das Symbol (Eichel, Schellen usw.) unten steht ist die Dame. Ist dann die Dame auch gleich der Unter? Und der Bube der Ober?