Kartenlegen lernen

4 Antworten

Speziell zum Legen mit Skatkarten kann ich Dir leider keine Hilfe geben, aber: Unter www.lotosweg.com schreibe ich als Autorin zu Themen wie Kartenlegen, Hellwahrnehmung und Mediales - und beantworte dort unter "MEDIALES" im Sonntags-Talk z.B. auch verschiedene Fragen der Blog-Leser. Auch zum Thema "Kartenlegen lernen - kein leichtes Spiel" findest Du einen Beitrag von mir, der z.B. die Schwierigkeiten bei diesem komplizierten Prozess des Lernens erörtert. Zum Kartenlegen werde ich in den nächten Wochen noch viel schreiben, abonnieren und regelmäßig reinschauen lohnt sich also! Für Dich viel Erfolg und Geduld!

Hallo Schnuffelhase, ich lege seit über 20 Jahren erfolgreich die Skatkarten, es ist eines der schwierigsten Kartenlegesysteme, aber auch so sagt man die Treffsicherste, als gute Kartenlegerin musst du deinen Kunden später ohne Vorabinfo, das heisst ohne das berühmte ausfragen, oder wie beim Tarot nach Namen und geburtsdatum gefragt wird , dies benötigst du bei Skat nicht. die Karten legen können. Das Kartenlegen kann man nicht aus einem Buch lernen, da ich selber Seminare anbiete und ich viele Seminarteilnehmerinen zu guten Kartenlegerinen veholfen habe , die heute damit profesionell ihr Geld bei namenhaften TV Sendern verdienen, wenn du vor hast ein Seminar zu besuchen, dann suche dir jemand der nicht das geldverdienen damit im Vordergrund sieht sondern der wirklich auf dich und die Karten eingeht und dir alles und ich meine damit nicht in 2 Tagen bei bringt, so etwas erfordert Geduld und Einfühlung

Ich habe mir als 17 Jähriger mal Karten zu Weihnachten gewünscht. Dabei war natürlich auch ein ausführliches Buch, welches die Karten erklärte bzw. deren gemeinsame Bedeutung untereinander beschrieb. Und es ist erklärt, wie man Karten legt, bzw. was man beachten muss. Nur das alles zu lernen und im Kopf zu behalten, bzw. es dann praktisch umzusetzen ist sehr schwer und nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Jahre würde ich behaupten. Ich hatte irgendwann recht früh dann keine Lust mehr. Mittlerweile bin ich 23 und kann es noch immer nicht:-( die Karten habe ich aber noch und würde sie auch nicht weggeben. Schau einfach mal im Internet oder in gut sortierten Buchhandlungen oder in Esoterik Geschäften, da findet sich sicher etwas

tarasun  27.09.2012, 23:10

Was sagten denn deine Eltern als dieser Wunsch kam?

Ich habe es auch schon mal mit den Karten versucht doch es ist recht schwer es zu erlernen, wenn man noch Jemanden hätte wo man seine ersten Versuche wagen könnte, doch die bleiben dann auch noch aus. Dennoch denke ich das man es am besten lernt, wenn es einem gezeigt wird - wie im Seminar doch die sind recht teuer. Ich find es toll das du so mutig bist und es hier so schreibst, darum schenke ich dir ein Däumchen & lasse LG da. tara

Grandprixfan  28.09.2012, 23:12
@tarasun

Meine Mutter hat sich da garnicht so die Gedanken gemacht. Sie hat es mir einfach gekauft.... Danke

Hi

Ich habe mit 8 oder 9 Jahren begonnen Orakel zu legen.

Jedoch nicht mit Karten, ich kann dir auch empfehlen (wie ich es tat) mit Runen zu beginnen.

Dafür brauchst du:

-Runensteine

-Übersetzung

Jede Rune bedeutet etwas. Zum Anfang kannst du Fragen stellen. Und eine Rune als Antwort ziehen, später kannst du auch andere Orakel wie zum Beispiel das Runenkreuz oder andere.

Wenn du noch Fragen dazu hast...