Spielkarten selbst gestalten - Online?

3 Antworten

So kleine Auflage wird sehr teuer, 15€+ für ein deck. Wenn du ein hundert oder so kaufst, treibt das den preis meist auf 2€ oder so runter.

Habe z.B. die hier gefunden https://www.meinspiel.de/selbstgestaltete-spielkarten-mit-fotos-gestalten-drucken

Dort kannst du einfach pdfs von deinem design hochladen. Randlos können sie auch.

Rolajamo
Fragesteller

Perfekt danke.

Das mit dem Preis ist mir bei kleinen Auflagen bewusst. Soll ja nur ein Geschenk sein :) Da ist alles unter 20 Euro pro Deck in Ordnung.

Hi, schau mal nach einer Druckerei, die auch Digitaldruck anbietet. Da sind auch kleine Auflagen kein Problem.

Naja es gibt komplett weiße decks bzw weiße decks, wo nur die Rückseite ist (sieht man oft bei kartentricks). Diese könntest du zu hause bedrucken

Leichter wäre es dickeres papier zu kaufen, das doppelseitig zu bedrucken und die karten auszuschneiden

Rolajamo
Fragesteller

Mein Drucker ist Schrott, ich würde gerne auf einen Onlinedienst zurückgreifen.

EVLisa  24.07.2022, 13:11
@Rolajamo

Es gibt orte, wo du deine sachen für wenig geld ausdrucken kannst

Online kann man bestimmt auch fotos bzw dateien verwenden. Oder du schreibst die anbieter per e-mail an und besprichst alles. Die helfen gerne

jort93  25.07.2022, 13:48

Spielkarten sind nicht aus einfachem papier. Die sind aus mehreren unterschiedlichen zusammengeklebten Schichten. Aufgrund dieser Schichten, sind die Karten dann weniger "labbrig"

Einfach dickeres papier/karton(so nennt man dickes papier) zu kaufen, ist keine gute alternative.

EVLisa  25.07.2022, 14:53
@jort93

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Das wäre aber eine gute letzte Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr geht

Ich selbst hab verschiedene decks gekauft aus verschiedenen materialien. Manche sind dicker, andere dünner, matt, glänzend bis hin zu komplett wasserdicht. Die selbst angefertigten karten könnte man mit einer selbstklebenden folie rundrum bekleben, damit die länger halten.