Romme oder Skat - welches Spiel ist komplexer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich finde Skat von dem Regeln her komplexer als Rommé. Ich spiele beides ab und zu und Rommé ist meiner Meinung nach deutlich einfacher zu verstehen.

LG

Natürlich Skat. Etwas, das vergleichbar mit dem Reizen beim Skat ist, gibt es beim Rommé gar nicht.

Ein direkter Vergleich ist eigentlich nicht möglich.

Da beim Doppelkopf sich die Spielpartner erst im Laufe des Spieles kennen lernen, ist es etwas komplizierter. Es bedarf eines längeren Zusammenspiels, bis man die Spielweise der Partner schnell erkennen kann.

Skat - um ein Vielfaches komplizierter!