Habe ich gewonnen oder ist es ein Unentschieden (Skat)?

5 Antworten

Unentschieden gibt es beim Skat nicht.

Der Alleinspieler muss mindestens 61 von 120 Augen erreichen. Bei 60:60 gewinnt die Gegenpartei.

Hallo,
ich gehe davon aus, da ihr zu zweit gespielt habt, dass ihr Offizierskat gespielt habt.
Aber dies macht grundsätzlich keinen Unterschied.

Der Alleinspieler benötigt immer 61 Punkte um zu gewinnen, der Gegenpartei genügen somit immer 60 Punkte um zu gewinnen. Beim Skat ist es total egal wer mit dem wievielten Stich irgendwelche Punkte macht.
Unentschieden gibt es beim Skat somit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Skat gibt es kein Unentschieden. Der Alleinspieler muss immer mindestens 61 Punkte haben. bei 60 hat er verloren. Wer die letzte Karte spielt, ist völlig unerheblich.

Welche Art Skat spielt ihr denn zu zweit?

Unentschieden gibt es nicht. Der Alleinspieler verliert mit 60 "Augen"

Derjenige der mehr als 60 Punkte hat gewinnt.