Wer hat recht bei dieser Frage um das Spiel Uno?

6 Antworten

Deine freunde haben recht:Das spiel wird interessanter und lustiger

Du hast recht:Du Gewinnst spielvorbei

ich persönlich fände die 1. variante lustiger am ende geht es ja um den spaß

So simple Spiele, wie UNO, Maumau, Mensch ärgere dich nicht, etc. passen sich immer irgendwie an die spielende Gruppe an. Selbst wenn es da eine Regel geben würde, wird sich wohl an der Mehrheit der Gruppe orientieren müssen, um Streit zu vermeiden.

Nach den offiziellen Regeln hast du gewonnen. Das Spiel endet nach den offiziellen Regeln in dem Moment, in dem der erste Spieler seine letzte Karte abgelegt hat, die anderen +2 Karten dürfen nicht mehr gespielt werden.

olsen  18.09.2019, 02:53

Sei denn, man spielt weiter bis zum Schluss...

HansImGlueck178  18.09.2019, 03:04
@olsen

Wie gesagt, nach den offiziellen Regeln gibt es diese Spielart nicht. Wenn man so spielt, dann kann man sich auch frei ausdenken, was bei einer +2 passiert, denn die offiziellen Regeln decken diesen Fall nicht ab.

Du hast recht. Wenn Deine letzte Karte eine +2 war, kannst Du sie hinlegen, der Spieler nach Dir muss 2 ziehen, der nächst 4 und wenn der dann noch eine +2 hinlegt muss derjenige nach Dir 6 ziehen Du bist raus... Ganz einfach..lg

Hast gewonnen. Das gilt nur wenn du noch Karten auf der Hand gehabt hättest