Uno Regel?

6 Antworten

Die offiziellen Regeln erlauben kein Stapeln von +2 oder +4 Effekten. Nie. Auch keine +2 auf +2. Auch nicht bei gleicher Farbe.

Ihr könnt das natürlich hausregeln wie ihr wollt.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Die Regeln sind eigentlich beim Spiel dabei und offiziell nein. Eine +4 Karte darf auch nur gelegt werden, wenn man keine andere Karte legen kann. Der nächste Spieler kann dies auch anfechten, falls er die nicht glaubt. Hat er recht und du hast gemogelt, dann musst du 6 Karten ziehen. +2 darf beliebig aufeinander gelegt werden. Die meisten spielen aber eh nach den eigenen Regeln, um noch gemeiner zu spielen

Manche spielen es so.

Wir haben es immer so gespielt, das nur "schwarze Karten" mit schwarzen Karten verlängert werden dürfen bzw. farbige mit farbigen. Also nur eine ("schwarze) "+4" mit einer weiteren "+4" und eine "+2" mit einer weiteren "+2".

Offiziell: Nein.

Aber wen kümmert es. Es ist viel witziger, wenn jemand auf einmal 12 Karten ziehen muss.

Bild zum Beitrag

 - (Gesetz, Uno)

Bei uns auf jeden Fall. 😂