UNO 2 Spieler, kann man mit einem Richtungswechsel das Spiel beenden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, man kann das Spiel in der Zweispielervariante mit einem Richtungswechsel beenden! 73%
Nein, man ist auf jeden Fall nochmal dran! 27%

5 Antworten

Also es gibt keine genauen regeln.. Jeder mischt da seine eigenen regeln.. Spielt man zu 2. ist richtungswechsel so eine art " nochmal setzen" sowie aussetzen.. Bei 3 oder mehr spieler darf man nicht novjmal setzen... Meine regeln: wenn man 2 identische gleiche karten hat darf man beide aufeinmal setzen und zusätzlivh eine dritte dazu.. Liegt eine karte auf dem deck und du besitzt die gleicje identische karte so darfst du die einfach zwischenlegen obwohl du nicht dran bist.. Jetzt liegen da jedoch 2 gleivje kartwn und du musst nochmal spielen d.h ziehen uno sagen und nochmal legen (falls es geht)... Also deine antwort wäre nach meinen regeln: ja du musst nochmal setzen.. Offiziell givt es aber keine regeln dafür :)

Ja, man kann das Spiel in der Zweispielervariante mit einem Richtungswechsel beenden!

Also es ist laut UNO so dass eine Richtunkswechsel Karte wie eine aussetz Karte ist im Spiel zu zweit. Weil man mit einer Aussetzkarte gewinnen kann geht dass auch mit der richtungswechselkarte.

Also meiner Meinung nach hast du gewonnen. Darüber kann man sich aber ohne entsprechendes Regelwerk lange streiten.

bgerald92
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Für mich ist es auch gewinnen wenn man die letzte Karte legt.

Ich denke Mal mit der Aussetzen Karte ist es das selbe.

Ja, man kann das Spiel in der Zweispielervariante mit einem Richtungswechsel beenden!

Hallo Du hast gewonnen. Wenn du keine Karte mehr hast, hast du das Spiel gwonnen

Herzlichen Glückwunsch!