Gehört der König bei Skat auch zu einer Farbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das Thema hatten wir doch bereits

7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König und Ass

Wie alle schon sagten, ja die Könige gehören immer entsprechend auch zu den Farben.

Aber die Buben (Jungs/Bauern/Wenzel) haben beim Skat idR eine Sonderstellung und gehören "nicht" zu den Farben, Sie sind immer Trumpf wenn eine Farbe oder ein Grand gespielt wird.
Das heisst alle Herz Karten und die 4 Buben sind Trumpf, in allen anderen Farben gibts es dann nur 7 von einer Farbe, da die Buben nicht zu ihren Farben gehören.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die 4 Farben sind:

1.Karo - unter der Farbe Karo gibt es: 1 Ass, 1 König, 1 Dame, 1 Bube, eine 10, eine 9, eine 8 und eine 7

2.Herz - unter der Farbe Herz gibt es: 1 Ass, 1 König, 1 Dame, 1 Bube, eine 10, eine 9, eine 8 und eine 7

3.Pik - unter der Farbe Pik gibt es: 1 Ass, 1 König, 1 Dame, 1 Bube, eine 10, eine 9, eine 8 und eine 7

4.Kreuz - unter der Farbe Kreuz gibt es: 1 Ass, 1 König, 1 Dame, 1 Bube, eine 10, eine 9, eine 8 und eine 7

AstridDerPu

Ja. Es gibt vier verschiedene Könige. Eicheln, Grün, Herz und Schellen (dt. Blatt) oder halt Kreuz, Pik, Herz und Karo (frz. Blatt).

Logisch, deshalb gibt es auch vier davon.