Refurbed ipad kaufen?

4 Antworten

Ja, da liegst Du falsch. Warum sollte ein iPad nucr noch ein Jahr laufen? Man weiß ja welches Modell es ist. Also auch wann es erschienen ist. Kauft man z.B. ein iPad 9, welches im Herbst erschien, kann es nur jünger sein als ein Jahr. Das word also noch viele Jahre laufen.

Am sichersten kaufst Du in Apple Refurbished Store. Volle Garantie wie auf ein Neugerät und sollte mal was sein problemlose Abwicklung.

Du kaufst ein gebrauchtes Gerät. Je älter das Modell ist, desto länger wurde es vermutlich genutzt. Genau weißt du das nicht.

Allerdings bieten Unternehmen wie BackMarket oder ReBuy Garantie an. Teilweise sogar 24 Monate.

psydelis  06.03.2022, 18:42

Bei Rebuy gibt es sogar 36 Monate Garantie auf Gebrauchte!

Bei den bekanntesten Firmen, die solch einen Service anbieten, seien die Produkte tiefgründig erneuert, also werden auf Fehler und Probleme überprüft und in verschiedene Preis- und Kaufstufen eingeteilt. Wenn du also ein Gerät aus der Kategorie ,, so gut wie neu,, oder wie die auch immer heißen nehmen würdest, wäre dies in einer guten Allgemeinverfassung zu erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich hab mein IPad Pro 512 GB Wifi bei rebay geholt, gebraucht wie neu und alles tadellos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung