iPad Apple Pencil zu laut für ruhige Umgebungen?

5 Antworten

Schwieriges Thema...

Denke mal, dass muss jede Schule/Klasse selbst entscheiden.

Wenn die Schulordnung allerdings die Nutzung erlaubt, sollte es in Ordnung sein.

XDplayer1209
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber stört es nicht die Mitschüler?

FGO65  01.09.2021, 10:58
@XDplayer1209

Sag ich doch, muss jede Klasse entscheiden. Manche stört es, manche nicht.

Kann es sein, dass Du viel zu stark mit dem Pencil auf das IPad "haust"?
Ich finde jede Tastatur eines Laptops ist lauter.

Ganz ehrlich?

Mich würds nicht stören als ich noch zur Schule gegangen bin gabs da ganz andere "Störenfriede".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder schauen, ob die Spitze korrekt angeschraubt wurde oder nicht so aufs Display kloppen

Am besten einfach Vorsichtiger tippen. Habe ein IPad 12 Pro ( Max ) mit Pencil, und wenn man vorsichtig drauf tippt kommt kaum bis kein Sound.

Bin zwar seit einigen Jahren nicht mehr in der Schule, aber wenn selbst das zu laut ist, dann nehm einfach den Finger. Denn die erfüllen den selben Zweck