iPhone und iPad koppeln oder nicht - was ist besser?

1 Antwort

Du kannst deine AppleID von deinem iPhone auch für dein iPad verwenden, das hat nix damit zu tun, welche Daten kopiert werden sollen.

Wähle einfach beim iPad aus dann bei der Einrichtung, dass du nichts übertragen möchtest.

Für Whatsapp kannst du entweder in Safari oder einem anderen Browser auf https://web.whatsapp.com gehen, oder du lädst dir zum Beispiel die App "Padchat" auf deinem iPad runter, ist im Prinzip dasselbe, außer dass du nicht jedes mal deinen Browser öffnen musst, sondern einfach in die App gehen kannst.

Das Originale Whatsapp gibt es nur für Handys, also das geht sowieso nicht auf dem iPad. Deswegen ja die beiden anderen möglichkeiten, keine Angst, das sieht auch genauso aus, also an sich ist es whatsapp, halt nur nicht als app sondern online, und da bekommst du genauso alle nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl