iPhone X/XS - Sehen wann das Gerät zuletzt genutzt/eingeschaltet war?

2 Antworten

Falls dir eine ungefähre Angabe reicht kannst du unter Batterie/Aktivitäten sehen wann es ungefähr benutzt wurde und was benutzt wurde.

okaan311
Fragesteller

Beispiel: Mein iPhone liegt gerade zuhause (ausgeschaltet), ich bin arbeiten, ich will wissen ob irgendjemand bei mir zuhause das iPhone während meiner Abwesenheit angeschaltet hat und vllt sogar etwas benutzt hat. (Geschnüffelt hat)

Kann man anhand der Batterie/aktivitäten Nutzung sehen, welche Apps oder so heute schon "verwendet" wurden?

annadea  08.11.2018, 10:29

Man sieht es nicht genau. Aber man sieht am blauen Balken, dass es bei einer ungefähren Uhrzeit benutzt wurde. Man kann dann unter Aktivitäten auch noch den blauen Balken antippen, dann sieht ma was benutzt wurde.
Warum sicherst du dein iPhone nicht mit der Gesichtserkennung oder änderst die PIN?

Hallo okaan311,

Man kann es in der Tat nachsehen, mit einer App. Diese App kostet allerdings 0,50€. Die App heißt Phone Doctor Plus und kann im AppStore gekauft werden.

Mit freundlichen Grüßen
monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus
okaan311
Fragesteller

Ich meine ohne App irgendwie anhand der Einstellungen. Beispiel: Mein iPhone liegt gerade zuhause (ausgeschaltet), ich bin arbeiten, ich will wissen ob irgendjemand bei mir zuhause das iPhone während meiner Abwesenheit angeschaltet hat und vllt sogar etwas benutzt hat. (Geschnüffelt hat)

annadea  08.11.2018, 10:31

Hallo okaan311. Habe diese App, wo genau müsste ich da nachschauen?

annadea  08.11.2018, 10:37

Oh sorry, habe mich in der Anrede vertan. Die Frage war an monsterbose gerichtet!

monsterbose  08.11.2018, 15:44

Okaan. Da habe ich eine Idee. Wenn du auf iOS 12 bist, dann kannst du unter den Einstellungen bei Bildschirmzeit gucken, in welchem Zeitraum welche App benutzt wurde.

monsterbose  08.11.2018, 15:44

annadea. Von mir kriegst du später eine Antwort. Werde heute Abend nochmals nachschauen.

annadea  08.11.2018, 17:30

Super, danke und bis dann!

monsterbose  09.11.2018, 01:05

Hallo annadea,

Wie versprochen melde ich mich zurück. Die Funktion findet man wie folgt. Du geht auf interaktion, dann auf den Pfeil nach rechts und du gelangst zu einer Seite, wo du viele Einzeltests machen kannst. Dann scrollst du runter und suchst nach dem Test Spezifikationen. Da muss du dann dein Model auswählen, welches du hast. Zum Beispiel iPhone XS Max 64GB. Schließlich steht da letzter Neustart, nachdem du den Test aufgeführt hast. Somit kannst du gucken ungefähr, wann zuletzt dein Gerät abgeschaltet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
monsterbose

annadea  09.11.2018, 06:51

Vielen Dank!
So gut beschrieben!
Werde das heute Abend mal anschauen.