Kann man das Apple IPhone 13 Pro Max orten , wenn es ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Eigentlich sollte es mit iOS 15 immer noch zu orten sein … dazu muss aber ein anders iPhone als Übermittler in der Nähe sein … allerdings gibt es m. W. nach noch keine Erfahrungswerte … vielleicht morgen mal beim Apple Support anrufen, die können es die sicherlich genauer erklären ….

https://www.heise.de/news/iOS-15-Ausgeschaltete-und-geloeschte-iPhones-lassen-sich-weiter-tracken-6066734.html

solange es ausgeschaltet ist gibt es da keine möglichkeit. Irgendwann wird es allerdings wieder angschaltet werden müssen und dann kann man es auch wieder orten

Nein. Dazu ist eine aktive Internetverbindung nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Mythos1990
Fragesteller

Aha, aber ich komme eben vom Apple Store und habe eben erfahren, dass nur bei dem neusten Model , dem Iphone 13 es moeglich ist das Handy so einzustellen, dass es nachdem Auuschalten automatisch von alleine wieder angeht und das Handy dann ortbar ist.

Curasanus  20.10.2021, 18:13
@Mythos1990

Danke, das wusste ich noch noch nicht, da ich das neue Gerät nicht habe.

Mein 13 pro Max kann man orten wenn es aus ist, weiß nicht wieso es nicht bei dir geht. Hast du vielleicht es mit der Apple Care Diebstahl Versicherung gesichert ?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2