Redoxreaktion von Magnesium und Stickstoff?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst überlegst was oxidiert wird und was dementsprechend reduziert wird,

Magnesium wird oxidiert und gibt 2 Elektronen ab

Strickstoff kann 3 Elektronen aufnehmen.

Das kleinste gemeinsame Vielfache ist 6 . Als 3*2 = 2*3

Das Endprodukt ist Magnesiumnitrid

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
MeisterRuelps, UserMod Light  13.06.2021, 18:53

Kleiner Tipp für Latex beim nächsten mal: nutz mal \rightarrow ;)

LeBonyt  13.06.2021, 18:57
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ja das ist okay, aber der Editor scheint das nicht herzugeben. Versucht habe ich das jedenfalls, weil ich weiss das dieses "Chemie Autisten" das beanstanden.

MeisterRuelps, UserMod Light  13.06.2021, 19:09
@LeBonyt

Es geht doch nichts über einen voll funktionsfähigen Latex Editor mit dem man vernünftig Formeln oder Reaktionsgleichungen schreiben kann :P