Reden Frauen viel über Männer, ohne das man irgendwas mitbekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich bestätigen.

Das liegt einerseits daran, dass sich Frauen ganz allgemein mehr über die Leute, die sie kennen unterhalten, als das Männer in der Regel tun.

Männer halten Gesprächsthemen oft eher unpersönlich, sie reden über die Arbeit, Sport, Politik oder über Frauen allgemein.

Frauen ziehen es vor, Dinge zu besprechen, die sie persönlich beschäftigen, das sind sehr oft eben die Leute um sie herum, persönliches Styling, Gesundheit oder Lebensentscheide.

Kommt wohl auf die Frau an. Ich denke viele Frauen sind auch Multitasking fähig, weswegen sie mehr aufeinmal wahrnehmen ohne direkt den Fokus auf das wichtige zu verlieren.

Ich zum Beispiel rede mit Freundinnen und bekomme nebenbei mit, dass der Typ mit dem ich nichts zutun habe genervt ist an seinem Blick.

Ich wusste auch warum, denn ich hatte vorhin beim eilen zur Toilette kurz aus dem Augenwinkel gesehen wie aggressiv er tippt auf dem Handy.

Das hat wohl auch was mit Interesse für das Gegenüber zu tun um sowas überhaupt zu bemerken und die meisten Männer fokussieren sich erst garnicht auf diese kleinen Dinge, die einem viel Einblick geben könnte oder bekommen sie einfach nicht mit weil sie bei sich sind und der Aufgabe. Oder sie leben das Interesse ihrer Mitmenschen anders aus. Natürlich ist das von MENSCH zu Mensch unterschiedlich

Meist ist man für andere Leute bedeutend weniger wichtig als man denkt

Ich glaube, dass Frauen um einiges gesprächiger sind als Männer.

Männer scheinen immer ein Thema zu benötigen, also Fußball oder Gesundheitsproblem.

Frauen machen sehr oft Smalltalk über alle möglichen Dinge.

und da ist halt das Thema Mann ab und zu auch dabei.

Männer scheinen nie über Beziehungen zu reden, Frauen schon eher.

Aber denk dir nichts dabei, die reden bestimmt nichts Böses.