Falsche Vorwürfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich beneiden die dich wegen irgendwelcher Aufgaben, die du übernommen hast.

Habt ihr Supervisionen? Dort könntest du es ansprechen. Ansonsten würde ich deine Kolleginnen direkt ansprechen, was sie stört

Die beneiden Dich.

Liebe Menschheit

Punkt eins Fast jeder Mensch redet eher über sich statt über andere weil wir diese Spiegelneuronen haben der Weg zum selbst ist kürzer im Gehirn als der Weg zum du.

(da muss man mehr umdenken)

Heißt die meisten Menschen reden aus irgendeiner Mechanik ihrer eigenen Psyche, zb kann sie traurig sein Single zu sein, oder ihre Schwester hat immer den Kerl ausgespannt was weiß ich.

Punkt b

hört auf euren Selbstwert an der kaputten Psyche anderer Menschen festzumachen.

Denke über dich das was du denken willst, du darfst dir aufhören einzureden das sowas wichtig wäre.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 05:36

Du meinst, sie fühlen sich von mir durch irgendwas getriggert, was bei ihnen schief läuft?

ewigsuzu  08.04.2024, 05:37
@Inkognito-Fragesteller

jupp, und dieses getriggert ist fast immer der Fall wenn sich jemand aufregt, nur wenige dinge sind wirklich aus der Gegenwart

Claphamroad  08.04.2024, 05:42
@ewigsuzu

Und Neid nicht vergessen. Die Fragestellerin ist sicherlich hübscher, netter, suveräner, als die zwei Kolleginnen.

ewigsuzu  08.04.2024, 05:42
@Claphamroad

Ja auch, Neid is halt auch eig nur ne Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 05:53
@ewigsuzu

Was ich aber nicht verstehe, denn die reden und lachen doch viel öfter mit denen. Wieso triggert es dann so, die wenige Konversation, die ich mit denen führe?

ewigsuzu  08.04.2024, 05:54
@Inkognito-Fragesteller

weil es nicht um die Gegenwart geht, sondern um eine Vorstellung die man hat und etwas das man deshalb nicht gönnt.

Ums einfach zu machen die will keine Konkurenz

Claphamroad  08.04.2024, 05:55
@ewigsuzu

Mmmm... Denke nicht so. Neid ist ein Gefühl, hervorgerufen durch den Wunsch, vorhandene Ressourcen zum eigenen Nutzen zu umverteilen. Neid ist ein agressives Gefühl im Sinne " weg nehmen, mir geben " " den Menschen vernichten, damit ich alles kriegen kann". Sehnsucht nach Liebe klingt zu nett. Will einer Liebe und Anerkennung, macht er sich hübsch und interessant, nicht den Anderen nieder.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 05:59
@ewigsuzu

Ja, wahrscheinlich, wirklich krank. Am besten ignoriert man das so gut es geht.

ewigsuzu  08.04.2024, 06:01
@Claphamroad

Wenn man es oberflächlich sieht hast du sicher Recht aber wenn man auf das kuckt was den Neid auslöst dann ist es eher dass was ich sage, denn der Neid entsteht weil etwas nicht gegeben wurde in er Vergangenheit, und deshalb ist es am Ende eig im Ursprung eine Sehnsucht nach Liebe die sich aber eben scheiße äußert, das wiederum liegt an der Verletzheit.