War das feige?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, sehr feige 48%
Nein, nicht feige 37%
Sonstiges 15%

17 Antworten

Sonstiges

Du hattest Angst um dein eigenes Wohl ergehen , wenn du Dieters weg bekommen hast musst du dich erstmal anderen Ängsten stellen und immer mehr so bekommst du weniger Angst und wenn du deine Gefühle langsam in Griff bekommst kannst du auch so jemand werden der zu allem im Stande ist

Nein, nicht feige

Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass so viele das als feige bezeichnen.

Ich bin Ersthelfer, und eine der wichtigsten Regeln lautet: Hilf, aber bring dich dabei nicht selbst in Gefahr.

Es hilft schon, wenn du hinterher für die betroffene Person da bist. Wenn es geht, rufe die Polizei. Auch das ist schon Erste Hilfe. Aber manchmal ist man bei Konflikten vor Angst wie versteinert.

Wenn du diese Angst loswerden möchtest, wie wäre es, wenn du Selbstverteidigung lernst? Dann könntest du zumindest auf dich selbst aufpassen und würdest nicht vor jeder körperlichen Auseinandersetzung Angst haben müssen.

Sonstiges

Keine Sorge!

Fast alle von denen, die für "sehr feige" abgestimmt haben, während im Endeffekt auch nicht dazwischengegangen, wenn sie in der Situation gewesen wären.

LG

Nein, nicht feige

Ängste sind natürlich, wenn auch nervig. Es ist allerdings nicht deine Aufgabe andere Menschen zu verteidigen. Dein eigenes Wohl hat noch immer vorrang.

Sonstiges

Jeder handelt in einer anderen Art und Weise. Auch wenn du nichts unternommen, bist du nicht gleich als Feigling abzustempeln. Keine Aussage derjenigen, die hier für feige abgestimmt haben, ist wirklich ernst zu nehmen.

Diese Situation war auch nicht mit Gewalt o.ä. zu lösen, sondern erfordert Fingerspitzengefühl und wäre auf diplomatischem Wege zu bereinigen gewesen. Ob du in deinem Alter und deiner Position schon dieses Engagement aufbringen könntest, bzw., dazu befähigt bist, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen.

Mach dir keinen Kopf, wahrscheinlich wird dir niemand dafür einen Vorwurf machen.