Redemittel Beispie nennen?

2 Antworten

Eine Definition ist die Erklärung einer Sache. Daraus ergeben sich bestimmte Redemittel, die eine Definition ausmachen.

Mit dem Begriff Redemittel bezeichnet man Wörter und Wortgruppen, mit denen die Rede gegliedert werden kann. Daraus lässt sich ableiten, dass sie für gutes Sprechen wichtig sind.

Von Selbstverwirklichung spricht man, wenn jemand die eigenen Ziele und Hoffnungen in die Tat umsetzt. Das führt manchmal zu rücksichtslosem Verhalten gegenüber anderen.

Am Layout des Buches lässt sich schließen, dass du mit Aspekte lernst.