Beispiele für Samenpflanzen Ich muss jetzt ein herbarium für die schule machen Meine frage: was sind krautige samenpflanzensamenpflanzen und typische beispie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "krautige Samenpflanzen" meint dein schrulliger Lehrer schlicht und einfach "Blütenpflanzen", aber nur Kräuter und Stauden ohne holzige Teile, keine Bäume und Sträucher!

Ich hoffe, das hilft!

Hier hast du Beispiele, für krautige Samenspfanzen:
https://www.google.de/search?q=krautige+samenpflanzen+samenpflanzen&espv=2&biw=1144&bih=942&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCIQsARqFQoTCNvXyv_6qMcCFYFkLAodh-AIjQ
Ich finde den Namen ziemlich ungewöhnlich, eigentlich sind es doch bestimmt Wildpflanzen.
Einen Tipp: Bestimme sie Pflanze vor dem Pflücken und mache ein Bild davon. Dann hast du es einfacher. Im trockenen oder gepressten Zustand sind sie dann z.T. nur sehr schwer zu bestimmen.