Weiß einer von euch was krautige Pflanzen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was nicht verholzt, zB. einjährige wie die Studentenblume.

Kinderwerkstatt  11.10.2011, 11:41

DIES wäre meines Erachtens eine hilfreiche Antwort gewesen :-)

Aber es zählen auch merhjährige Pflanzen darunter, nicht alle mehrjährigen Pflanzen verholzen....

Krautige Pflanzen sind alle Pflanzen, die kein sekundäres Dickenwachstum aufweisen und damit nicht verholzen. Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige krautige Pflanzen. (Mehrjährige und ausdauernde Pflanzen sind ähnliche Begriffe, allerdings gibt es bei den mehrjährigen plurienne Pflanzen und perennierende Pflanzen).

Bei den mehrjährigen krautigen Pflanzen kommen sowohl immergrüne (zum Beispiel viele tropische Pflanzen) vor, als auch Pflanzen, die auf Grund von ungünstigen Klimabedingungen – Kälte und/oder Trockenheit – einen großen Teil oder alle grünen, oberirdischen Teile absterben lassen und die widrige Jahreszeit in Speicherorganen überdauern. Letztere treiben wieder neu aus, wenn die Bedingungen für neues Wachstum günstig sind.

Quelle >> http://de.wikipedia.org/wiki/Krautige_Pflanze

Krautige Pflanzen sind alle Pflanzen, die kein sekundäres Dickenwachstum aufweisen und damit nicht verholzen. Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige krautige Pflanzen. (Mehrjährige und ausdauernde Pflanzen sind ähnliche Begriffe, allerdings gibt es bei den mehrjährigen plurienne Pflanzen und perennierende Pflanzen).http://de.wikipedia.org/wiki/Krautige_Pflanze