Rede über Sklaverei/ Sklavenhandel

Support

Liebe/r Aniiaa,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rede? Du meinst ein Referat..

Pro: Billige Arbeitskräfte

Pro: Viel Ertrag

Pro: Sklaven benötigen keinen menschlichen Umgang

Contra: Rassistisch / Sadistisch

Contra: Unmenschlich und hart für die Arbeiter

Contra: Arbeitslosenrate würde durch die Sklaven, die billiger sind, steigen!

Angriffskraft  07.05.2011, 14:06

Sklaven bekommen kein Geld..

Aniiaa
Fragesteller

Nein kein Referat..

Ich muss einen Einstig halten.. Pro und Contra Gegeneinander " setzen"

Dann am schluss ein Fazit erhalten.. das ist eigendlich klar aber ich muss..

Ich muss dann das ganze an einem Rednerpult vortragen

Pro:

Wirtschaftlich positiv

Schon in der Bibel gab es Sklaven, einer (Ham) der schwarz war wurde sogar zur Sklaverei verflucht, das war auch ein Teil der Begründung der Südstaatler

Contra:

Unmenschlich

Mensche = keine Sache

usw

Es gibt keine "Pro's" bei Sklavenhandel! Nur Contra! Menschen sind Menschen und sollen zusammen leben, und nicht einfach wie Tiere halten und ausbeuten.

Naja, Pro-Argumente gibt es eigentlich keine schönen. Höchstens, dass der Sklave dadurch ein wenig Geld verdient und sein Brot bekommt und sein Boss dadurch Profit erlangt.

Aniiaa
Fragesteller

Ah vielen Dank.... Was soll ich denn schreiben??

Angriffskraft  07.05.2011, 14:05

Was? Sklaven bekommen kein Geld, dann wären es Diener. Die Sklaven hatten überhaupt keine Rechte. Ihr einzigstes Recht: Man durfte sie nicht einfach umbringen. Man brauchte also einen Grund, auch für die kleinsten Gründe. Sie haben nur Wasser und Essen bekommen  (das nötigste um zu überleben). Man hat sie in Käfigen gehalten und man hat nie Pausen gegeben, und durften nur 3 Stunden schlafen.

Also wirkliche "Pro"-Argumente wirst du da kaum finden, allerhöchstens kann man da irgendwie auf die wichtige Rolle (bitte, versteht mich jetzt nicht falsch...) hinweisen, die Sklavenarbeit wirtschaftlich teilweise spielte.