RedBull Verstopfung?

4 Antworten

Steig auf eine gesündere Ernährung um. Du siehst doch dass dein Körper das nicht mag.

Man kann mal ein Redbull trinken, aber vielleicht sollte man sich dazu auch ausgewogen ernähren. Nüsse, Wasser trinken! Vollkornbrot?

westwien
Fragesteller

ja lol bin halt extremste sportlich , treibe mindestens 4 mal die Woche Sport und das auch sehr intensiv. daran kann es wohl kaum liegen.

ShadyAngel90  26.04.2021, 15:06
@westwien

Was hat Sport mit der Ernährung zu tun? Du kannst ja Sport machen soviel zu willst, aber das ändert nichts an deiner falschen Ernährung.

westwien
Fragesteller
@ShadyAngel90

na gut ernähre mich ja auch dann wohl dementsprechend ;)

Das wird sicher eine Kombination aus deiner Ernährung sein. Grundsätzlich gilt dass Zucker deiner Darmflora schadet und daraus deine erwähnten Verstopfungen entstehen können. Trink lieber Kaffee, das kurbelt die Verdauung an und beugt dem eher vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da besteht kein Zusammenhang. Es kommt darauf an, was du sonst noch gegessen hast und was du nicht gegessen hast (Ballaststoffe).

Nein, eine Dose Red Bull alleine sorgt ganz bestimmt nicht für eine Verstopfung.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport