Hattet ihr schon mal einen Tinnitus oder Hörsturz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, hatte ich und habe bis heute Ohrgeräusche/höre schlechter 50%
Ja, hatte ich, ist wieder komplett verschwunden 36%
Nein, noch nie! 14%

4 Antworten

Ja, hatte ich und habe bis heute Ohrgeräusche/höre schlechter

30 Tage -- als die rum waren wollte ich zum HNO, da war das dauer Rauschen vorbei. Seit dem höre ich auf einem Ohr etwas schlechter aber mit Training ist es von der Höhrleistung wieder fast so wie das andere. Mittlerweile begrüße ich mein Gefiepse wenn es mal wieder kurz vorbei schaut.

Ja, hatte ich, ist wieder komplett verschwunden

Bei mir ist es so, dass immer dann wenn ich besonders wenig geschlafen, dafür aber sehr viel Stress habe, meist auf einer Seite das Gehör komplett verschwindet, dann ein lautes Pfeifen für etwa ein bis zwei Minuten kommt und auch wieder verschwindet. Im Anschluss kommt das Gehör auch wieder zurück.

Ist quasi ein Warnsignal meines Körpers. Reduziere ich den Stress und schlafe in den folgenden Nächten wieder mehr, ist es auch wieder gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hörgeräteakustikermeister & Audiotherapeut
Ja, hatte ich und habe bis heute Ohrgeräusche/höre schlechter

Ich habe das als Folge des Alters vor 5 Jahren gehabt.

Ja, hatte ich und habe bis heute Ohrgeräusche/höre schlechter

Einseitiger Hörtsturz mit sporadischem Tinitus.