Verlangsamt redbull die Durchblutung im gehirn?

4 Antworten

Nein, das Gegenteil ist der Fall, es wird anregend auf den Kreislauf. Denn das Koffein verengt die Blutgefäße. Das führt dazu, dass der Blutdruck steigt und das Blut schneller durch die Gefäße transportiert wird. Genau das ist auch der Hintergrund von (richtigen) Energydrinks, damit auf diese Art der Zucker dem Körper schneller zur Verfügung gestellt wird.

Eher verschnellert das Koffein die Durchblutung, wenn du dann kein Koffein mehr im Blut hast ist das Gehirn dann noch an die höhere Geschwindigkeit gewöhnt, sehr laienhaft beschrieben, aber die Mischung von Energy ist auf jeden Fall nicht gut für den Körper, kannst ja mal nach einer Nebenwirkungsliste googlen

Solche Sachen stimmen nie oder die passieren bei sehr wenigen. Man liest immer etwas, was übertrieben ist.

schadet eher deinem herzen / kreislauf