Red Rili Garnelen kreuzen?

2 Antworten

Hey in der Kreuzungstabelle siehst du gut, was du dazusetzen kannst ohne dass sie sich paaren, nur noch so ein Zusatz: Die farblosen fallen in praktisch jedem Stamm, egal ob du Farben mischt oder nicht. Umso reiner der Stamm, umso weniger, aber früher oder später hast du sie doch. Neocaridina hat einfach eine ungeheure Variabilität in ihrem Aussehen. Wenn du die farblosen nicht magst, wirst du irgendwann sowieso selektieren müssen.

Bei anderen Garnelengattungen wie Caridina etc bedenke bitte, dass die durchaus unterschiedliche Ansprüche haben und nicht in jedem Aquarium so mir nichts dir nichts gemeinsam gehalten werden können.

Explorerniko
Fragesteller

Ah Oke, das wusste ich noch nicht mit der Farbe. Das die verschiedene Ansprüche haben ist mir klar 😬 suche deswegen etwas, was mit den wasser werten und den leichten Schwankungen umgehen können

Hallo,

die Red Rili ist ja auch "nur" eine Farbvariation der ganz normalen Neocaridina davidi - der Rückenstrichgarnele.

Die Kreuzungstabelle kannst du hier gut einsehen

http://www.rendo-shrimp.de/Kreuzungstabelle

Gutes Gelingen

Daniela

Explorerniko
Fragesteller

Okay super, soetwas habe ich gesucht, aber nicht gefunden 😂 ich danke dir