RECOACTIV® Nieren Tonicum für Katzen, undRECOACTIV® Renaltan Tonicum für Katzen, hat Jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Du solltest einem kranken Tier keine Medikamente geben. Das sollte ausschließlich durch den Tierarzt erfolgen. Mit unkontrollierter Medikamentengabe kannst du dein Tier umbringen. Wenn die Katze schon an Nierenversagen leidet, wäre jede weitere Medikamentengabe ein extrem hohen Risiko, da die Katze ja keine Giftstoffe mehr abbauen kann. Sorge lieber dafür, dass sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Da ist wasservedünntes Nassfutter empfehlenswert. Und füttere kein Trockenfutter mehr. Das ist weder gut für die Zähne noch gut für die Nieren.